Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe am Kind

Entwickle Sicherheit und das notwendige Selbstvertrauen, um in Notfallsituationen deinem Kind zu helfen! Mein spezieller Erste-Hilfe-am-Kind-Kurs richtet sich gezielt an Eltern, Großeltern und Betreuungspersonen, um euch das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die euch in kritischen Momenten eine schnelle und effektive Handlung ermöglichen. Erlange Kenntnisse über lebensrettende Techniken, erkenne potenzielle Gefahren und werde zu einem verlässlichen Anker für deine Kleinen.

Mein Kurs konzentriert sich darauf, praktische Fertigkeiten zu vermitteln, die du in Notsituationen unmittelbar angewenden kannst. Durch gezielte Anleitungen lernst du, wie du umgehend reagieren und lebensrettende Maßnahmen ergreifen kannst. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, potenzielle Gefahren zu erkennen und präventive Maßnahmen zu verstehen, um die Sicherheit deines Kindes zu gewährleisten.

Meine Schulung umfasst verschiedene Szenarien, um sicherzustellen, dass du mit realistischen Situationen vertraut bist. Der Fokus liegt darauf, ein umfassendes Verständnis für Erste Hilfe bei Kindern zu entwickeln, damit du in jeder kritischen Lage ruhig und effektiv handeln kannst.

Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten werden nicht nur deine Sicherheit und dein Selbstvertrauen stärken, sondern auch dazu beitragen, dass du in der Lage bist, ein sicherer Anker für die kleinen Menschen in deinem Leben zu sein. Mein großes Anliegen ist es, Eltern und Betreuungspersonen mit den Werkzeugen auszustatten, die sie benötigen, um im Ernstfall adäquat und besonnen zu handeln und somit die Sicherheit ihrer Kinder zu gewährleisten.

Weitere Informationen erhälst du hier

Anmeldung unter:
Melanie Greve
Email: babyglueck-rickert@gmx.de
Mobil: 0179 2403511 (SMS/Whatsapp)