Team

Julia

Mein Name ist Julia Meier-Kimm. Ich bin schon immer an der Ostsee zuhause, verheiratet, stolze Mama von drei Kindern und gelernte Erzieherin. Mit der Geburt meines ersten Kindes habe ich meine berufliche Zukunft in Richtung “Familienbegleitung von Anfang an” ausgebaut, als GfG-Familienbegleiterin. Ich möchte einen Ort für Familien bieten, wo tatsächlich die Familie im Mittelpunkt steht. Hier darf sich ausgetauscht werden, hier werden altersgerechte Anregungen für den Alltag geboten und nicht der Zeigefinger gehoben, was ein Baby bitte schon alles können muss. Denn ich sehe jedes Individuum so, wie es auch ist: Einzigartig!!!! Und alle sind Willkommen. Dank zahlreicher Aus- und Fortbildungen kann ich euch ab der Schwangerschaft gut beratend zur Seite stehen und euch u.a. sehr abwechslungsreiche Kurse bieten.

  • Kursleiterin für Rückbildung-Neufindung, Babymassage, FABEl und Geburtsvorbereitung i.A.(Gesellschaft für Geburtsvorbereitung – Bundesverband e.V.)
  • Studierte Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt auf Schwangerschaft, für Säuglinge und Kleinkinder (Academy of Sports)
  • Stillberaterin (GfG e.V. und Impulse e.V.)
  • Kursleiterin für achtsame Säuglingspflege (qekk)
  • Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche (Pädiko e.V.)
  • Fachkraft für Gewaltprävention (Pädiko e.V.)

Durch Weiterbildungen bringe ich mich regelmäßig auf den neuesten Stand und erweitere mein vielseitiges Angebot.

Besucht gerne meine Website: www.kielzeit.de

Kathrin

Hallo, ich bin Kathrin Köcher-Hein und lebe zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Kronshagen, einer kleinen Gemeinde bei Kiel. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin, qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung, Lehrkraft für Babybauchtöne und Musikgartenlehrkraft und seit nun fast 9 Jahren selbstständig. In den letzten Jahren habe ich viele Fortbildungen besucht, um Familien rund um Themen wie Beikosteinführung, Bewegungsentwicklung und gesunder Babyschlaf, begleiten zu können. Mein Herz schlägt aber besonders für die Musik. Ich singe leidenschaftlich gern in meinen Kursen und musiziere schon mit den Kleinsten. In meiner Freizeit findet ihr mich bei Konzerten unseres Acapella Popchores a vocalo oder beim Camping mit meiner Familie und unserem Kater. Singen und Musizieren ist in all meinen Kursen fester Bestandteil und die Freude an Musik in jede einzelne Familie zu bringen, liegt mir besonders am Herzen. Außerdem ist es mir wichtig, euch als Familie in meinen Kursen ein Stück eures Weges begleiten zu können. Ich möchte euch mit all euren Fragen rund um das Familienleben, zur Seite stehen und habe den Blick dabei immer bindungs- und bedürfnisorientiert auf die ganze Familie. Wenn ihr mich nicht gerade in unseren Räumen antrefft, dann bin ich in Kitas mit musikpädagogischen Angeboten unterwegs oder gebe Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte.

Besucht gerne meine Website: www.kathrin-koecher-hein.de

Judith

Ich bin Judith Harjes und lebe mit meiner Familie, ein paar Kleintieren und unserem Hund in einem kleinen Haus mit großem Garten in Wattenbek. Osteopathie habe ich studiert, weil mich das komplexe Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, wie es in der Osteopathie gelehrt wird, fasziniert. Mit Kenntnissen aus Anatomie und Physiologie versuche ich, den Mensch in seinen Strukturen und Funktionen zu begreifen. Als gelernte Physiotherapeutin ist es mir außerdem wichtig, meinen Patientinnen während der Behandlung auch Übungen zur Selbsthilfe zu zeigen. Meine absolvierte Heilpraktikerprüfung gibt mir Sicherheit, pathologische Vorgänge im Körper zu erkennen, die schulmedizinisch abgeklärt werden sollten. Besonders am Herzen liegt mir die osteopathische Begleitung in der Schwangerschaft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was für ein prägendes Ereignis die Geburt ist. Jede Frau hat ein Recht auf eine umfassende Betreuung in der Schwangerschaft. Dazu gehört, Sie mit ihren körperlichen Beschwerden sowie Ängste und Unsicherheiten ernst zu nehmen.

Mein Angebot für euch in der Holti309:

Besucht gerne meine Website: www.harjes-osteopathie.de

Sarah

Hallo, mein Name ist Sarah-Lisa Kummer-Schuster, ich lebe mit meiner Familie und unserer Hündin in Schwentinental bei Kiel. Ich bin gelernte Medienkauffrau und habe mich in den Elternzeiten meiner Töchter zur Personalfachkauffrau & zur systemischen Coach weitergebildet.

Ich begleite Frauen

  • beim Wiedereinstieg oder der beruflichen Umorientierung während & nach der Elternzeit sowie bei Fragen zur allgemeinen Karriereplanung
  • bei der Findung in der (neuen) Rolle als Mama und was das mit bestehenden Beziehungen macht, z.B. in der Beziehung zu Eurer eigenen Mutter
  • bei Entscheidungsfindungen in Bezug auf Partnerschaft. Freundschaft und andere Beziehungen
  • bei Deinem persönlichen & individuellen Thema

Gerne begleite ich auch Deine Kids bei der ersten Bewerbung für eine Ausbildung oder einen Job.

Besucht gerne meine Webseite: www.kummer-schuster.de

Inga

Inga Hahn

Ich bin Inga Hahn, 46 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unserer Katze im Kieler Süden. Ich bin promovierte Psychologin und komme eigentlich aus der Bildungsforschung. Seit 2016 bin ich nach Abschluss meiner sportpsychologischen Ausbildung zusätzlich freiberuflich als Sportpsychologin und psychologischer Coach in tätig. Im vergangenen Jahr habe ich dazu meine Weiterbildung zur Trainerin im Schulfach Glück abgeschlossen und bin in dieser Funktion seit dem Schuljahr 22/23 in der AG einer Grundschule tätig, um die Kinder durch die Beschäftigung mit positiver Psychologie in ihrer Resilienz zu stärken.
In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie in der Natur unterwegs, treffe Freund:innen oder treibe Sport. Diese Dinge geben mir Freude und Energie.

Wir alle sind im Grunde „Alltags-Leistungssportler:innen“, deren tägliche Herausforderungen ihre Widerstandsfähigkeit manchmal sprengen. Daher ist es wichtig, Strategien und Techniken zu erlernen, um mit Stressbelastungen auf gesunde Art und Weise umzugehen. Ich selbst habe während meiner Promotionszeit, in der ich selbst gleichzeitig leistungssportlich aktiv war, erlebt, wie wichtig es ist, sich kleine Rückzüge zu schaffen und Strategien zur Erholung zu erlernen und anzuwenden. Diese Erfahrungen haben mir selbst immer wieder auch als berufstätige Mutter geholfen, mir eine gewisse Balance zu erhalten.

Meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen möchte ich nun gern in das Holti-Team einbringen. Mir ist es wichtig, euch als Familien mit meinem Stressmanagement-Kurs dabei zu unterstützen, mit all den Herausforderungen des Alltags ein wenig gelassener umzugehen und euch zu befähigen, mehr Selbstfürsorge zu praktizieren.

Besucht gerne auch meine Webseite: www.sportpsychologie-ih.de

Anna

Hallo, ich bin Anna und freue mich darauf, euch ab August in der Holti309 – Der Raum für Familien zu betreuen. Ich bin Hebamme, Hypnose-Therapeutin und Yoga-Lehrerin. Schwangerschaft und Geburt als natürlich zu erleben, ist mir eine Herzenssache.

Schwangerschaft als natürlich erleben, zu sich zu finden und sich selbst zu spüren, war meine Motivation, als ich vor über zehn Jahren beschloss, eine weitere Ausbildung zur Hebamme zu absolvieren. Heute ist das noch immer der Grundsatz meiner Arbeit. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen im Bereich der traditionellen Hebammenkunst, die ich mit den Leitlinien der neusten Medizin verknüpfe. 

Ich bin für euch da:

  • von der Vorsorgeuntersuchungen bis zur Wochenbettbetreuung
  • Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft
  • HypnoBirthing-Kurse als Vorbereitung auf eine entspannte Geburt (ab Herbst 2023)
  • Yin Yoga für Mütter

Hypnose zu möglichen Ansätzen, wie Schmerzverarbeitung, Körperwahrnehmung, vorzeitige Wehen, entspannte Elternschaft, Raucherentwöhnung, Ernährungsumstellung, Stressabbau, besser Schlafen (ab Herbst 2023)

Mit vollem Herzen begleite ich Frauen durch alle Phasen ihrer Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Dabei ist es mir wichtig, Frauen einen sicheren Raum zu eröffnen, in dem sie Ruhe in sich finden und den Kontakt zu ihrem Kind erleben und festigen können. Dabei berate und betreue ich individuell, persönlich und mit der Zeit, die werdende Mütter brauchen, um sich der neuen Lebenssituation anzupassen. 

Hast du Interesse oder Fragen? Dann schreibe mir gern eine E-Mail.

 hebammeannakiel@gmail.com

Gesa

Hallo, ich bin Gesa. Ursprünglich aus Hessen, bin ich 2012 für mein Ökotrophologie-Studium nach Kiel gezogen, habe mich in den Norden verliebt und bin geblieben. Yoga mache ich seit ich etwa 16 Jahre alt bin, also schon etwa 15 Jahre. Dieses Gefühl nach einer Yogastunde ist für mich das größte Geschenk: entspannt, bei sich, in der Ruhe.

Dieses Gefühl möchte ich anderen Menschen schenken. Daher habe ich mich 2022 dazu entschieden, eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin zu machen. Die ersten 300h Stunden Hatha-Yoga-Ausbildung habe ich nun hinter mir. Die nächsten 200 Stunden Fortbildung laufen aktuell. Ich freue mich riesig in der Holti309 nun Yoga für Schwangere und für Kinder anbieten zu können.

Weitere Informationen über mich und mein Angebot
Email: gesa.gerstenberg@gmx.de
Instagram: gesa.gg

Carolin

Hallo, ich bin Carolin, 31, und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Kiel. Geboren in Mainz bin ich 2016 mit der Liebe nach Kiel gekommen und habe die Stadt, die Menschen und das Meer lieben gelernt. Ursprünglich bin ich Physiotherapeutin. Mit der Schwangerschaft unseres ersten Kindes habe ich mich über alternative Säuglingshygiene, sprich Alternativen zu Wegwerfwindeln, belesen und ausgetestet. Im Zuge der zweiten Schwangerschaft habe ich mich zur Hello-Nappy Beraterin weitergebildet und gebe nun auch in der Holti309 Kurse und Einzelberatungen zum Thema Windelfrei und Trockenwerden. Zudem nähe ich leidenschaftlich Abhaltekleidung. Vordergründig ist es mir ein Herzensthema natürlich, biologische Säuglingshygiene bekannt zu machen und das allgemeine Bewusstsein dahingehend zu stärken. Hallo-Nappy bedeutet eine tiefere Kommunikationsebene mit unseren Babys einzugehen und ganz natürlich ihre Selbstständigkeit zu fördern.

Weitere Informationen über mich und mein Angebot:
www.bodenloswindelfrei.de

 

Melanie

Hallo, ich bin Melanie Greve, Dozentin für Notfallmedizin und Erste Hilfe. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Rickert. Zu uns gehört auch ein sportlicher Hund, sowie ein Pferd. Ich gebe seit 2018 Schulungen im Bereich der Ersten Hilfe. Vom Notfalltraining für Arztpraxen, bis zur Defibrillator Schulungen in Unternehmen hin zu meinem Lieblingskurs Erste Hilfe am Kind und Säugling.
Es ist mir wichtig, euch als Eltern Sicherheit zu geben. Für den Fall eines Notfalls gut vorbereitet zu sein. In meinem Kurs darf jeder an seiner eigenen Puppe üben. Ich bringe sowohl Babypuppen als auch Kleinkindpuppen mit und viel Zeit für Eure individuellen Fragen.

Weitere Informationen über mich und mein Angebot:
www.babyglueck-rickert.de
Mobil: 0179-2403511

Holti309 Logo klein