Rückbildungkurs mit Baby

Beckenbodentraining nach der Geburt

Rückbildungskurs mit Baby

Du möchtest dich nach der Geburt optimal erholen und wieder fit werden mit einem Rückbildungskurs mit Baby?
Als gelernte Osteopathin und Physiotherapeutin begleite ich dich gerne.

Rückbildungskurs mit Baby

Der Rückbildungskurs mit Baby umfasst 8 Einheiten mit jeweils 60 Minuten Training und wird als Präventionskurs von der gesetzlichen Krankenkasse mit mindestens 75€ bezuschußt. Als privat versicherte sprich mich gerne auf die Erstattungsmöglichkeiten an.
Es finden fortlaufend neue Kurse statt!

Was dich im Rückbildungskurs erwartet:

Wir kümmern uns in diesem Kurs um deine Haltung, Atmung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens und der umliegenden Muskulatur.
Ich vereine Theorie und Praxis, damit du das Wissen über deinen Körper und die richtigen Übungen für deine Rückbildung erhältst. Gemeinsam werden wir gezielt deine Beckenbodenmuskulatur stärken, den Rücken mobilisieren und deine Körperhaltung verbessern. Die Theorieeinheiten geben dir das nötige Verständnis für die Veränderungen deines Körpers.
Du lernst, wie du deine Übungen korrekt ausführst und welche Alltagstipps dir helfen, den Rückbildungserfolg zu unterstützen.
Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und beantworte gerne all deine Fragen rund um die Rückbildungsgymnastik.

Der Kurs richtet sich an Frauen, die noch keine Rückbildung gemacht haben. Du kannst teilnehmen, wenn deine Entbindung mindestens 10 Wochen her ist (nach Kaiserschnitt 12 Wochen)
Die Rückbildungskurse finden regelmäßig Montags und Mittwochs mit Baby von 12.45-13.45Uhr statt.

Alle Infos in Kürze:

  • Professionelle Betreuung von mir als erfahrene Osteopathin und Physiotherapeutin.
  • Kleine Gruppen, um individuelle Betreuung zu gewährleisten.
  • Praxisnahe Tipps, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.
  • Ein unterstützendes und entspanntes Umfeld, in dem du dich wohl fühlen und deine Erfahrungen mit anderen teilen kannst.

Ich freue mich auf dich!

Anmeldungen und Info unter:
Judith Harjes

Weitere Informationen und online Anmeldung: hier
Oder schreibe mir eine Mail zur Anmeldung unter:
Email: judith-harjes@osteopathie.de
Mobil: 0176/98546560 (SMS/Whatsapp)

Rückbildungskuse und Beckenbodentraining