Geschwisterkurs

Geschwister am Start

Der Geschwisterkurs | „Geschwister am Start“
Ein Geschwisterchen zu bekommen ist spannend und zugleich mit viel Unsicherheit verbunden.
In diesem achtsamen Geschwisterkurs können sich Geschwister in spe ab drei Jahren spielerisch und kreativ gemeinsam mit euch Eltern auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten und alle Fragen stellen, die sie haben.

In dem zweistündigen Kurs geht es zunächst um die Schwangerschaft. Was macht das Baby im Bauch und was kann es schon? Wie fühlt es sich an im Bauch zu wohnen und wie kann ich mich schonmal auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten?

Dann ist das Baby da- und was braucht das Baby? Wie wird es versorgt, wie fühlt es sich an, warum schreit es, usw? Und vor allem, was passiert mit mir als größerem Geschwisterkind? Was änderst sich vielleicht? Haben Mama oder Papa mich weniger lieb?

Diese Fragen und viele weitere wollen wir klären und ausprobieren. Dafür habe ich Baby – Demopuppen, ohne Geräusche 😉
Zusätzlich werden wir kreativ und machen Handabdrücke, basteln etwas für das Geschwisterchen und malen Mamas Bauch an.

Zum Schluss bekommt jedes Kind eine Vorbereitungsmappe mit und erhält eine Mitmachurkunde.

Zusätzlich biete ich euch Infoabende zum Thema „Geschwister“ an. Dieser Kurs ist eine gute Ergänzung zum „Geschwister am Start“-Kurs. Hierbei geht es um Geschwisterkonstellation, um die Vorbereitung auf das Geschwisterchen, Eifersucht, Streit, gemeinsames Wochenbett, Rollen in der Familie, Hormone, etc.

Stimmen von KursteilnehmerInnen:

„Sehr sympathische Kursleitung, gemütliche und nette Stimmung! Wir waren zum Infoabend mit dem Thema Geschwister und konnten viele Ideen und Informationen mitnehmen. Danke und gerne wieder für einen anderen Kurs!:)“

„… Der Geschwisterkurs, der auf spielerische Art und Weise alles rund um Schwangerschaft, Geburt und großes Geschwistersein beleuchtete, kam bei uns beiden ebenfalls super gut an. …“

Ich freue mich auf euch!

Julia Meier-Kimm

Mehr Infos über mich und meine Kurse erhälst du unter:
www.kielzeit.de
Anmeldungen gerne per Email:
Email: kielzeit@gmx.de
Mobil: 0176-23941703 (SMS/Whatsapp)