Rappelkiste

Rappelkiste

ab 1 Jahr, 2-3 Jahre und 3-5 Jahre

Rappelkiste

Die Rappelkisten sind ganzheitliche Eltern-Kind-Kurse, die neben musikalischer Frühförderung auch spielerisch die Körperwahrnehmung, die Feinmotorik, das Rhythmusgefühl und die soziale Interaktion mit gleichaltrigen Kindern in einer Gruppe fördert.


Ein roter Faden sowie immer wiederkehrende Rituale geben den Kindern und Eltern Sicherheit und Orientierung.

Im ersten Teil der Stunde wird gemeinsam gesungen, musiziert und getanzt.
Im zweiten Teil der Stunde wird es oft kreativ und musikalische Themen werden mit Fingerfarben oder anderen Materialien bunt umgesetzt. Es wird geturnt, gematscht und zusammengespielt.


Die abwechslungsreichen Kursthemen können ganzheitlich erlebt werden. Die Eltern haben die Möglichkeit sich über Fragen rund um die Familie auszutauschen.


Gemeinsames Singen und Musizieren stärkt die Eltern-Kind-Bindung und fördert Kinder in ihrer Körperwahrnehmung, in ihrem Rhythmusgefühl und ihrer Sprachentwicklung ganzheitlich.


Mit viel Freude, Herzblut und in familiärer Atmosphäre gestalte ich meine Eltern-Kind-Kurse. Mein Herz schlägt dabei besonders für die Musik. Ich singe leidenschaftlich gern und musiziere daher auch schon mit den Kleinsten.


Singen und Musizieren ist in all meinen Kursen fester Bestandteil. Das spielerische Musizieren wird durch Bewegung, Spiel und kreative Angebote ergänzt.


Die Freude an der Musik in jede Familie zu bringen, liegt mir besonders am Herzen. Mir ist es wichtig, euch als Familie zu begleiten. Ich möchte euch mit all euren Fragen rund um das Familienleben, zur Seite stehen und habe dabei den Blick immer bindungs- und beziehungsorientiert auf die ganze Familie.

Du möchtest noch mehr erfahren?
Oder hast direkt Lust bekommen auf eine entspannte Atmosphäre mit Gleichgesinnten und auf neuen Input?

Dann melde dich gerne bei mir, du findest mich in der Holti309- Der Raum für Familien.

Kathrin Köcher-Hein

Mehr Infos über mich und meine Kurse erhälst du auf:
www.kathrin-koecher-hein.de

Vereinbare einen Termin unter:
Email: mail@kathrin-koecher-hein.de
Mobil: 01577-5744782 (SMS/Whatsapp)