Holtiteam

Das Holti-Team

Julia

Mein Name ist Julia Meier-Kimm. Ich bin schon immer an der Ostsee zuhause, verheiratet, stolze Mama von drei Kindern und gelernte Erzieherin. Mit der Geburt meines ersten Kindes habe ich meine berufliche Zukunft in Richtung “Familienbegleitung von Anfang an” ausgebaut, als GfG-Familienbegleiterin. Ich möchte einen Ort für Familien bieten, wo tatsächlich die Familie im Mittelpunkt steht. Hier darf sich ausgetauscht werden, hier werden altersgerechte Anregungen für den Alltag geboten und nicht der Zeigefinger gehoben, was ein Baby bitte schon alles können muss. Denn ich sehe jedes Individuum so, wie es auch ist: Einzigartig!!!! Und alle sind Willkommen. Dank zahlreicher Aus- und Fortbildungen kann ich euch ab der Schwangerschaft gut beratend zur Seite stehen und euch u.a. sehr abwechslungsreiche Kurse bieten.

  • Kursleiterin für Rückbildung-Neufindung, Babymassage, FABEl und Geburtsvorbereitung i.A.(Gesellschaft für Geburtsvorbereitung – Bundesverband e.V.)
  • Studierte Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt auf Schwangerschaft, für Säuglinge und Kleinkinder (Academy of Sports)
  • Stillberaterin (GfG e.V. und Impulse e.V.)
  • Kursleiterin für achtsame Säuglingspflege (qekk)
  • Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche (Pädiko e.V.)
  • Fachkraft für Gewaltprävention (Pädiko e.V.)
  • KinderYoga – Trainerin

Durch Weiterbildungen bringe ich mich regelmäßig auf den neuesten Stand und erweitere mein vielseitiges Angebot.

Weitere Informationen über mich und mein Agebot unter:
Email: kielzeit@gmx.de
Mobil: 0176-23941703
 www.kielzeit.de

Kathrin

Hallo, ich bin Kathrin Köcher-Hein und lebe zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Kronshagen, einer kleinen Gemeinde bei Kiel.

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin, qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung, Lehrkraft für Babybauchtöne und Musikgartenlehrkraft und seit nun fast 10 Jahren selbstständig. In den letzten Jahren habe ich viele Fortbildungen besucht, um Familien rund um Themen wie Beikosteinführung, Bewegungsentwicklung und gesunder Babyschlaf, begleiten zu können.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur systemischen Paar- und Familienberaterin mit einem bindungs- und beziehungsorientierten Schwerpunkt. Über meine Kursangebote hinaus berate ich schon jetzt Familien und Paare in Einzelberatungen.

Mein Herz schlägt aber besonders für die Musik. Ich singe leidenschaftlich gern in meinen Kursen und musiziere schon mit den Kleinsten. In meiner Freizeit findet ihr mich bei Konzerten unseres Acapella Popchores a vocalo oder beim Camping mit meiner Familie und unserem Kater.

Singen und Musizieren ist in all meinen Kursen fester Bestandteil und die Freude an Musik in jede einzelne Familie zu bringen, liegt mir besonders am Herzen. Außerdem ist es mir wichtig, euch als Familie in meinen Kursen ein Stück eures Weges begleiten zu können. Ich möchte euch mit all euren Fragen rund um das Familienleben, zur Seite stehen und habe den Blick dabei immer bindungs- und bedürfnisorientiert auf die ganze Familie.

Meine Angebote für euch in der Holti309:

  • Krabbelkiste für Babys ab 3 Monaten
  • Babymusikkiste im 1. Lebensjahr
  • Musikkiste – der Musikkurs für Kinder
  • Rappelkiste – Eltern-Kind-Kurs für Kinder
  • Holti singt – Singkreis für Erwachsene
  • Systemische Paar-und Familienberaung
  • Fortbildungen und Themenabende



Weitere Informationen über mich und mein Angebot unter:
Email: mail@kathrin-koecher-hein.de
Mobil: 01577-5744782
www.kathrin-koecher-hein.de

Judith

Ich bin Judith Harjes und lebe mit meiner Familie, ein paar Kleintieren und unserem Hund in einem kleinen Haus mit großem Garten in Wattenbek. Osteopathie habe ich studiert, weil mich das komplexe Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, wie es in der Osteopathie gelehrt wird, fasziniert. Mit Kenntnissen aus Anatomie und Physiologie versuche ich, den Mensch in seinen Strukturen und Funktionen zu begreifen. Als gelernte Physiotherapeutin ist es mir außerdem wichtig, meinen Patientinnen während der Behandlung auch Übungen zur Selbsthilfe zu zeigen. Meine absolvierte Heilpraktikerprüfung gibt mir Sicherheit, pathologische Vorgänge im Körper zu erkennen, die schulmedizinisch abgeklärt werden sollten. Besonders am Herzen liegt mir die osteopathische Begleitung in der Schwangerschaft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was für ein prägendes Ereignis die Geburt ist. Jede Frau hat ein Recht auf eine umfassende Betreuung in der Schwangerschaft. Dazu gehört, Sie mit ihren körperlichen Beschwerden sowie Ängste und Unsicherheiten ernst zu nehmen.

Mein Angebot für euch in der Holti309:

Weitere Informationen über mich und mein Angebot unter:
 www.harjes-osteopathie.de
judith-harjes@osteopathie.de
Mobil: 0176/98546560

Inga

Inga Hahn

Ich bin Inga Hahn, 46 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unserer Katze im Kieler Süden. Ich bin promovierte Psychologin und komme eigentlich aus der Bildungsforschung. Seit 2016 bin ich nach Abschluss meiner sportpsychologischen Ausbildung zusätzlich freiberuflich als Sportpsychologin und psychologischer Coach in tätig. Im vergangenen Jahr habe ich dazu meine Weiterbildung zur Trainerin im Schulfach Glück abgeschlossen und bin in dieser Funktion seit dem Schuljahr 22/23 in der AG einer Grundschule tätig, um die Kinder durch die Beschäftigung mit positiver Psychologie in ihrer Resilienz zu stärken.
In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie in der Natur unterwegs, treffe Freund:innen oder treibe Sport. Diese Dinge geben mir Freude und Energie.

Wir alle sind im Grunde „Alltags-Leistungssportler:innen“, deren tägliche Herausforderungen ihre Widerstandsfähigkeit manchmal sprengen. Daher ist es wichtig, Strategien und Techniken zu erlernen, um mit Stressbelastungen auf gesunde Art und Weise umzugehen. Ich selbst habe während meiner Promotionszeit, in der ich selbst gleichzeitig leistungssportlich aktiv war, erlebt, wie wichtig es ist, sich kleine Rückzüge zu schaffen und Strategien zur Erholung zu erlernen und anzuwenden. Diese Erfahrungen haben mir selbst immer wieder auch als berufstätige Mutter geholfen, mir eine gewisse Balance zu erhalten.

Meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen möchte ich nun gern in das Holti-Team einbringen. Mir ist es wichtig, euch als Familien mit meinem Stressmanagement-Kurs dabei zu unterstützen, mit all den Herausforderungen des Alltags ein wenig gelassener umzugehen und euch zu befähigen, mehr Selbstfürsorge zu praktizieren.

Wietere Informationen über mich und mein Angebot unter:
Email: sportpsychologie-ih@t-online.de
Mobil: 0176/84748550 (SMS/Whatsapp)
www.sportpsychologie-ih.de

Carolin

Hallo, ich bin Carolin, 31, und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Kiel. Geboren in Mainz bin ich 2016 mit der Liebe nach Kiel gekommen und habe die Stadt, die Menschen und das Meer lieben gelernt. Ursprünglich bin ich Physiotherapeutin. Mit der Schwangerschaft unseres ersten Kindes habe ich mich über alternative Säuglingshygiene, sprich Alternativen zu Wegwerfwindeln, belesen und ausgetestet. Im Zuge der zweiten Schwangerschaft habe ich mich zur Hello-Nappy Beraterin weitergebildet und gebe nun auch in der Holti309 Kurse und Einzelberatungen zum Thema Windelfrei und Trockenwerden. Zudem nähe ich leidenschaftlich Abhaltekleidung. Vordergründig ist es mir ein Herzensthema natürlich, biologische Säuglingshygiene bekannt zu machen und das allgemeine Bewusstsein dahingehend zu stärken. Hallo-Nappy bedeutet eine tiefere Kommunikationsebene mit unseren Babys einzugehen und ganz natürlich ihre Selbstständigkeit zu fördern.

Weitere Informationen über mich und mein Angebot:
www.bodenloswindelfrei.de
Mobil: 01635344622

 

Melanie

Hallo, ich bin Melanie Greve, Dozentin für Notfallmedizin und Erste Hilfe. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Rickert. Zu uns gehört auch ein sportlicher Hund, sowie ein Pferd. Ich gebe seit 2018 Schulungen im Bereich der Ersten Hilfe. Vom Notfalltraining für Arztpraxen, bis zur Defibrillator Schulungen in Unternehmen hin zu meinem Lieblingskurs Erste Hilfe am Kind und Säugling.
Es ist mir wichtig, euch als Eltern Sicherheit zu geben. Für den Fall eines Notfalls gut vorbereitet zu sein. In meinem Kurs darf jeder an seiner eigenen Puppe üben. Ich bringe sowohl Babypuppen als auch Kleinkindpuppen mit und viel Zeit für Eure individuellen Fragen.

Weitere Informationen über mich und mein Angebot:
www.babyglueck-rickert.de
Mobil: 0179-2403511

Anneke

Hallo, ich bin Anneke Mihr, dankbare Mutter von drei wunderbaren Kindern, die mich täglich lehren, die Welt mit offenen Augen und offenem Herzen zu erfahren.
Mit Mitte Zwanzig begegnete mir das erste Mal die Gewaltfreie Kommunikation, die meine damalige Weltanschauung gewaltig auf den Kopf stellte. Doch erst der Besuch eines Achtsamkeitskurses (für Eltern) zeigte mir Wege auf, wie ich gelassener mit herausfordernden Situationen umgehen kann, wie ich immer wieder in meine Mitte gelange und mir selbst mit mehr Mitgefühl begegne. Als Empathie-Coach, Lehrerin und Mutter mit einigen Jahren Berufserfahrung habe ich immer wieder erlebt, wie sich Stress und die Herausforderungen, die uns im Familien-und auch Schulalltag gestellt werden, auf unsere (psychische) Gesundheit auswirken können. Ich freue mich, euch in meinen Workshops und Achtsamkeitskursen auf eurer ganz eigenen Reise begleiten zu dürfen.
Meine Lieblingsthemen bei Kursen und Workshops:

  • Achtsamkeit
  • Dankbarkeit und Selbstmitgefühl
  • Gewaltfreie bzw. verbindende Kommunikation
  • Geschwisterstreit
  • Achtsame Kommunikation (mit Kindern)
  • Bindungsspiele
  • Gefühlsstarke und hochsensible Kinder

    Weitere Informationen über mich und mein Angebot:
    achtsammitgefuehl@gmail.com
    insta: achtsam_mit_gefuehl
    www.achtsam-mit-gefuehl.jimdosite.com

Yonca

Hej, ich bin Yonca und lebe schon seit vielen Jahren zusammen mit meiner Hündin Zuma in Kiel. Als zertifizierte Yogalehrerin, Sound Therapeutin und Thai Masseurin dreht sich bei mir alles um dich & dein körperliches und geistiges Wohlbefinden! 

Die Arbeit mit Sound in Kombination mit Yoga oder integriert in meinen Thai Massagen, als reine Sound Meditation oder als Klangmassage ist ein wunderbarer Weg, dich in deinem Alltag oder in stressigen/herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten.

Oft sind es wir Frauen, die es gewohnt sind, uns selbst zu halten und über unsere körperlichen & emotionalen Grenzen zu gehen. Für weniger Stress, mehr Ruhe, Entspannung, Wohlbefinden und Gesundheit kann ich dir einen Raum schenken, in dem auch du mal gehalten werden und abschalten darfst.

In meinen 8-Wochen Kursen lade ich dich herzlich ein, dich in deiner persönlichen Oase der Ruhe fallen zu lassen, um aus dem Kopf wieder ganz bei dir, in deinem Körper und in der Entspannung zu landen.

Auch wenn du nach einer sanften Begleitung während der Schwangerschaft und im Wochenbett suchst, die dich erdet, dir die nötige Ruhe & Kraft schenkt und dir wichtige Zeit der Erholung bringt, dann melde dich doch zum nächsten 8-Wochen Kurs in der Holti309 an. Für eine persönliche Anwendung wie Klangmassage, Thai Massage, ein 1:1 Sound Bath Begleitung für dich oder als Paar, informiere dich gern über meine Webseite www.soundbirth.de oder frage direkt bei der Holti309 an.

Falls du Fragen hast oder mehr über meine Arbeit mit Sound oder ihre Wirkungsweise wissen möchtest, dann melde dich gerne jederzeit!

Mein Angebot in der Holti309:

–       Sound Bath Anwendungen für Schwangere & Sound Bath Anwendung für Frauen im 8-Wochen Kursprogramm

–       Klangmassagen, Thai Massagen, individuelle 1:1 Sound Bath Anwendungen.

Weitere Informationen über mich und mein Angebot unter:
www.soundbirth.de
kontakt@soundbirth.de
Mobil: 017697763510

Finn

Moin, ich bin Finn Lukas Kamm, 24 Jahre alt und spiele leidenschaftlich gerne Theater. 
Seit September 2023 lebe ich hier in Kiel und arbeite am Aufbau eines Kinder- und Märchentheaters.

Ausgebildet wurde ich im Galli Theater Wiesbaden, wo ich schon als Jugendlicher diverse Theaterkurse absolvierte und mit 17 Jahren voll einstieg, in dem ich eine Ausbildung zum Körpersprache & Kommunikationstrainer, sowie zum Schauspieler nach der Galli Methode® machte. Seit nunmehr sieben Jahren bin ich selbständig und als Spieler auf der Bühne unterwegs und gebe außerdem Theaterkurse für Kinder und Jugendliche.

Das Theaterspiel soll nicht nur unterhalten, sondern kann Kinder ungemein in ihrer persönlichen Entwicklung fördern, indem es sie in ihrer ureigenen Kreativität unterstützt und das Selbstvertrauen stärkt. Wie nebenbei wird dabei spielerisch Ausdruck, Sprache und Präsentation gelernt.
Ab Dezember biete ich in der Holti jeden Freitag um 16.00 Uhr die Märchenstunde statt, wo Kinder und Eltern spielerisch in die Welt der Märchen eintauchen können. Außerdem im Angebot: interaktive Theateraufführungen für die ganze Familie (am Wochenende) und Ferientheaterkurse für Kinder.

Wietere Informationen über mich und mein Angebot unter:
www.galli-kiel.de
Mobil: 0157 – 53 67 5883
 Email: kiel@galli.de.

Gesche

Mein Name ist Gesche Kay und ich wohne mit meiner Familie in Kiel.
Ich bin mit Herz und Seele Heilpraktikerin und habe mich dem wunderbaren Thema der Frauenheilkunde verschrieben.
Nach einer fundierten Ausbildung habe ich tiefgreifendes Wissen im Bereich der hormonellen Zusammenhänge im Körper, aber auch der verschiedenen gynäkologischen Gegebenheiten und Erkrankungen. Da ein gesunder Körper nicht ohne eine gute Basis auskommt, bin ich ausgebildete Darm-Therapeutin und im Bereich der Mikronährstofftherapie ausgebildet. Um steht’s auf dem Laufenden zu bleiben, besuche ich sehr regelmäßig Fortbildungen und Arbeitskreise.

Meine Therapie-Angebote:

  • Frauenheilkunde
  • Magen-und Darm-Therapie
  • Stress-Therapie
  • Migräne-Therapie
  • KPU-Balance Allergie-Behandlungen

Weiter Informationen über mich und mein Angebot unter:
kontakt@naturheilpraxis-kay.de
Mobil: 0174/3568844
www.naturheilpraxis-kay.de

Aylin

Ich bin Aylin, 34 Jahre alt und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Frühlingskindern in Kiel. Ich bin Pädagogin und habe mich nach der Geburt meines ersten Kindes dazu entschieden, mich beruflich komplett umzuorientieren. Ich bin meinem Herzen und meiner Berufung gefolgt und bin jetzt Doula mit ayurvedischem Schwerpunkt. Als Doula begleite ich ganzheitlich in Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt, wobei mir das Wochenbett besonders am Herzen liegt. In dieser noch oft sehr unterschätzten wunderschönen und herausfordernden wie unvorhersehbaren Zeit möchte ich Familien in ihrem neuen Alltag begleiten, umsorgen, nähren, entlasten und unterstützen!
Ich begleite auch während und nach Kleinen und Stillen Geburten – gerade hier ist eine liebevolle, wertfreie und unterstützende Begleitung der Mütter und der ganzen Familie notwendig!
Ich bin außerdem Prä- und Postpartal-Yoga-Teacher und habe weitere Fortbildungen in den Bereichen Babymassage, Stillen in der Elternbegleitung und Hypnotherapie gemacht. Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Meine Angebote in der Holti:

  • Doula-Café
  • Ayurvedische Ganzkörpermassagen
  • Einen Schwangerenkurs
  • Einen Frauenkreis

Weitere Infos zu mir und meinen Angeboten findet ihr unter:
Aylin Yilmaz-Henkel
Tel.: 01573-6749877
Email: kontakt@mondscheindeinedoula.com
Instagram: mondschein.deine.doula
www.mondscheindeinedoula.com

Holti309 Logo klein