Rückbildung

Rückbildungs-kurs mit Baby

Beckenmodell fürden Rückbildungskurs

Du möchtest dich nach der Geburt optimal erholen und wieder fit werden mit einem Rückbildungskurs oder Beckenbodentraining?
Als gelernte Osteopathin und Physiotherapeutin begleite ich dich gerne.

Der Rückbildungskurs mit Baby umfasst 8 Einheiten mit jeweils 60 Minuten Training und wird als Präventionskurs von der gesetzlichen Krankenkasse mit mindestens 75€ bezuschußt. Als privat versicherte sprich mich gerne auf die Erstattungsmöglichkeiten an.
Es finden fortlaufend neue Kurse statt!

Was dich im Rückbildungskurs erwartet:

Wir kümmern uns in diesem Kurs um deine Haltung, Atmung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens und der umliegenden Muskulatur.
Ich vereine Theorie und Praxis, damit du das Wissen über deinen Körper und die richtigen Übungen für deine Rückbildung erhältst. Gemeinsam werden wir gezielt deine Beckenbodenmuskulatur stärken, den Rücken mobilisieren und deine Körperhaltung verbessern. Die Theorieeinheiten geben dir das nötige Verständnis für die Veränderungen deines Körpers.
Du lernst, wie du deine Übungen korrekt ausführst und welche Alltagstipps dir helfen, den Rückbildungserfolg zu unterstützen.
Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und beantworte gerne all deine Fragen rund um die Rückbildungsgymnastik.

Gemeinsam stark: Wohlbefinden und Austausch

Lasst uns gemeinsam für dein Wohlbefinden sorgen und dem Stress des Alltags mit gezieltem Training entgegentreten. Der Rückbildungskurs ist nicht nur eine Investition in deine physische Gesundheit, sondern auch eine Möglichkeit, dir eine Auszeit zu gönnen und in einer unterstützenden Umgebung Gleichgesinnte kennenzulernen.

Der Kurs richtet sich an Frauen, die noch keine Rückbildung gemacht haben. Du kannst teilnehmen, wenn deine Entbindung mindestens 10 Wochen her ist (nach Kaiserschnitt 12 Wochen)
Die Rückbildungskurse finden regelmäßig Montags und Mittwochs mit Baby von 12.45-13.45Uhr statt.

Judith Harjes

Weitere Informationen und online Anmeldung: hier

Oder schreibe mir eine Mail zur Anmeldung unter:
Email: judith-harjes@osteopathie.de
Mobil: 0176/98546560 (SMS/Whatsapp)