Massage

Massage in der Schwangerschaft und danach

Klassische Massage

Massage Bank mit Bauchloch

Eine Schwangerschaft kann anstrengend sein.
Mit meiner speziell auf Schwangerschaftsbedürfnisse abgestimmten Massagen kannst Du einfach entspannen und dich wohlfühlen.
Die Massage dient dazu, verspannte Muskelpartien zu lockern, die Durchblutung und den Stoffwechsel zu fördern, den Kreislauf, den Blutdruck, die Atmung und die Psyche positiv zu beeinflussen sowie Schmerzen zu reduzieren.
Und das Beste:
Du kannst auf meiner besonderen Massagebank endlich auch mal wieder auf dem Bauch liegen.
Auch nach der Geburt begleite ich dich gerne.

Judith Harjes

Vereinbare einen Termin unter:
Email: judith-harjes@osteopathie.de
Mobil: 0176-98546560 (SMS, Whatsapp)

Thai Massage mit Soundbath

Die Thai Massage ist Linien-und Druckpunktarbeit, die mit Dehnelementen, Streckpositionen und Gelenkmobilisationen aus dem Yoga kombiniert wird und einen entsprechenden therapeutischen Wert hat. Massiert wird passiv mit dem eigenen Körpergewicht, mit den Handflächen, Daumenballen, Daumen, Unterarmen, Ellenbogen, Füßen und Fersen.
Die Thai Massage ist eine Energiemassage und sehr individuell. Sie soll in erster Linie deine Muskeln lockern, deinen Körper entspannen und Energiebahnen stimulieren & harmonisieren!
Mir ist es ein Anliegen im Voraus mit dir zu sprechen, um deine individuellen Beschwerden und Bedürfnisse zu berücksichtigen.
In erster Linie dient meine Thai Massage als Entspannungs-und Wellnessmassage, wobei keine Massage der anderen gleicht, da von Mensch zu Mensch unterschiedliche Methoden & Griffe angewendet werden. „Wenn der Körper entspannt ist, kann der Geist dieser Entspannung leichter folgen“.
Jede Thai Massage wird mit einem 30-minütigen Sound Bath abgeschlossen. Die sanften Vibrationen, die von den hochreinen Quarzkristallklangschalen ausgehen schenken eine feine Massage von innen, die beim Anschlagen entstehen. Diese wohltuenden Schwingungen übertragen sich auf deinen Körper und breiten sich dort in konzentrischen Kreisen aus. Da unser Körper größtenteils aus Wasser besteht, gerät dieser durch die Schwingung der Kristallklangschalen in Bewegung. So entsteht eine sanfte Massage von innen, bei der jede Körperzelle angesprochen wird. Körperliche und emotionale Blockade können gelockert-und die Selbstheilungskräfte wieder in Gang gesetzt werden.

1:1 Sound Bath

Das Einzelklangerlebniss

Du möchtest ein Sound Bath ganz für dich genießen?
Dieses Angebot gibt dir die Möglichkeit tiefer in dein Bewusstsein, deine Themen und die Klänge einzutauchen.
Ab einem, oder auch für mehrere Monate, gehe ich in wöchentlichen Sessions auf dich und deine Bedürfnisse ein. Egal, ob dein Fokus auf purer Entspannung oder Themenarbeit liegt. Du entscheidest, wie lange ich dich auf deiner Reise begleite!

Sound Bath in der Schwangerschaft

Sounds helfen dir, dich mit dir und deinem Baby zu verbinden. Sie hüllen dich & dein Baby ein und geben euch das Gefühl von Leichtigkeit & Schwerelosigkeit. Sounds wirken direkt auf dein Nervensystem und stimulieren den Vagusnerv. Dieser Nerv ist Teil des parasympathischen Nervensystems und dafür zuständig, dich zu entspannen und loszulassen, was für den Geburtsprozess & dessen Vorbereitung unglaublich hilfreich für dich und dein Baby sein kann!

Für Frauen im Wochenbett biete ich auch gegen einen Aufpreis für die Fahrtkosten ein Soundbath bei dir Zuhause an.

Das Klangerlebniss zu zweit!

Du suchst nach einem besonders erholsamen & berührenden Erlebnis für dich & deine Partnerin / deinen Partner?
Dieses Partner Sound Bath ermöglicht dir eine tiefere Verbindung mit dir und deiner Partnerin / deinem Partner einzugehen und erlaubt euch gemeinsam als Eltern oder Partner in eine Tiefenentspannung einzutauchen und euch behutsam von den Klängen tragen zu lassen.

Dieses Angebot ist etwas Besonderes und sehr intim. Es ermöglicht euch, in einem geschützten Raum Herausforderungen und Themen zu reflektieren und gemeinsam einen heilenden und meditativen Zustand zu erreichen. Es ist ein Geschenk an euch selbst und hilft euch, eure Beziehung und Partnerschaft zu stärken, euch auf neue Herausforderungen einzustimmen, altes loszulassen und euch miteinander zu verbinden. Diese Zeit ist nur für euch!
Ihr badet gemeinsam in den Klängen, spürt die berührenden Schwingungen der Kristallklangschalen und findet zur inneren Ruhe, Harmonie und Gelassenheit. Ein gemeinsames Sound Bath ist ein besonderes Erlebnis, was euch als Paar (wieder) in Einklang mit euch selbst bringt.
Vor jedem Partner Sound Bath führe ich ein ausführliches Erstgespräch, um zusammen mit euch zu schauen, welche Themen bei euch präsent und im Fokus sein dürfen.

Mehr Infos über mich und meine Kurse erhälst du hier:
Yonca Hundrieser
www.soundbirth.de
Vereinbare einen Termin unter:
kontakt@soundbirth.de
Mobil: 017697763510

Ayurvedische Ganzkörpermassage nach der Geburt

Bei der ayurvedischen Ganzkörpermassage wird mit warmen Ölen und mit Kräuter gefüllten Bolis massiert. Dadurch wird dem Körper nach der Geburt viel Wärme zugefügt – die Massage kannst du auch genießen, wenn deine Geburt schon länger her ist, denn postpartum ist für immer! Die Massage harmoniert den Energiefluss im Körper, stärkt das Immunsystem, wirkt regulierend auf das Nervensystem und regt den Stoffwechsel an.
Ich massiere dich auch nach einer Bauchgeburt, allerdings sollte die Narbe schon verheilt sein. Auf Wunsch zeige ich dir mit einem speziellen Narbenöl, wie du die Narbe pflegen kannst.
Die Massage kannst du auch als Wohlfühlmassage buchen – dann wird anstatt des Bauches das Gesicht ausführlich mit einem speziellen Gesichtsöl massiert.

Für Termine melde dich gerne bei mir:
Aylin Yilmaz-Henkel
kontakt@mondscheindeinedoula.com
01573/6749877 (SMS, WhatsApp, Signal)
Instagram: mondschein.deine.doula (DM)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Holti309_Reihe1-1-4.png