Osteopathie in der Schwangerschaft

Osteopathie in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Therapieraum
Osteopathie

Osteopathie in der Schwangerschaft
und nach der Geburt

Schwangerschaft

Mit meiner Behandlung möchte ich dich und dein werdendes Baby in dieser besonderen Zeit unterstützen.
Eine Schwangerschaft bringt, wie kein anderer natürlicher Prozess, über kurze Zeit sehr viele Veränderungen mit sich. Dein Körper ist körperlichen, hormonellen sowie psychischen Umstellungen ausgesetzt. Das ist einerseits sehr aufregend und kann andererseits manchmal auch anstrengend sein.
Mit meiner Osteopathiebehandlung in der Schwangerschaft möchte ich dir eine ganz besondere, ganzheitliche Betreuung bieten. Diese sanfte Therapie fördert nicht nur dein körperliche Wohlbefinden, sondern berücksichtigt auch emotionale Aspekte. Die osteopathische Behandlung kann dich dabei unterstützen, muskuläre Verspannungen zu lösen, dein Becken optimal auszurichten und den allgemeinen Energiefluss zu harmonisieren.

Ist Osteopathie in der Schwangerschaft sicher?

Seit über 10 Jahren habe ich Erfahrung in der Behandlung von schwangeren Frauen. Außerdem habe ich mich mit verschiedenen Fortbildungen in diesem Fachgebiet weitergebildet. Ich nehme mir Zeit, um deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen.
Idealerweise kannst du meine Osteopathiebehandlung während deiner gesamten Schwangerschaft in Anspruch nehmen.
Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu einer gesunden und entspannten Schwangerschaft zu begleiten.

Osteopathie in der Stillzeit und danach

Gerne begleite ich dich auch mit Osteopathie nach der Geburt.
Soweit die Geburt normal verlaufen ist und es deinem Kind und dir gut geht, empfiehlt sich eine osteopathische Untersuchung nach der Wochenbettzeit. Bei Beschwerden ist eine Behandlung, in Absprache mit deiner betreuenden Hebamme, aber auch früher sinnvoll.
Ich helfe dir bei Beckenschmerzen nach der Geburt. Auch bei einer Rektusdiastase, die nicht heilt, unterstütze ich dich. Hast du Probleme mit deiner Kaiserschnittnarbe, egal ob alt oder neu? Dann kannst du zu mir kommen.

Osteopathie als Hausbesuch

Eine kräftezehrende Schwangerschaft liegt hinter dir und du möchtest dich mit deinem Baby zuhause erholen? Gerne unterstütze ich dich in der Wochenbettzeit mit meiner osteopathischen Behandlung auch bei dir daheim.

Bezahlt meine Krankenkasse Osteopathie?

Die osteopathische Behandlung kostet 110€ für 50-60 Minuten (die erste Behandlung dauert immer 60 Minuten).
Als gesetzlich Versicherte hast du die Möglichkeit, einen Teil der Osteopathiekosten erstattet zu bekommen, abhängig von deiner Krankenkasse. Hierfür benötigst du meistens ein Privatrezept für osteopathische Behandlungen von deinem Arzt. Informiere dich am besten bei deiner Krankenkasse über den Erstattungsumfang.

Für privat Versicherte sind osteopathische Behandlungen in der Regel vollständig erstattungsfähig, da Osteopathie zu den Heilpraktikerleistungen gehört. Auch hier ist es wichtig, sich vor der ersten Behandlung bei der Krankenkasse nach dem genauen Erstattungsumfang zu erkundigen.

Hier kannst Krankenkassen vergleichen und dich über die Höhe der Erstattungsleistungen für Osteopathie erkundigen.

Hinweis!

Osteopathie ist eine unterstützende Maßnahme, die darauf abzielt, das allgemeine Wohlbefinden zu fördern und den Körper in seiner natürlichen Funktion zu unterstützen. Es handelt sich dabei nicht um eine medizinische Garantie für bestimmte Ergebnisse oder Heilung.

Judith Harjes
Vereinbare einen Termin unter:
Email: info@harjes-osteopathie.de
Mobil: 0176-98546560 (SMS, Whatsapp)

Mehr Infos über mich und die Behandlungsmethode „Osteopathie“ erhälst Du unter:
www.harjes-osteopathie.de